Parkonia Festival
Erscheinungsbild

Gestaltung und Konzept verschiedener Printmedien (Plakat, Flyer, Faltprogramm, Gutscheine, Werbebanner), digitaler Medien (Instagramstories- und Posts, Webseite, Icons usw.), T-Shirts und Emaille-Pins für das Parkonia-Festival.

Gestaltungselemente und Konzept für das Parkonia Festival

Bad Bonn
Konzertplakate

Worst-doubt-Kharma
Die-Wilde-Jagd
Marie-Davidson
Pleasure-Principle
Joe-Volk
Michael-Fehr
Maria-Sommerville
Optimo_DJs
Douglas-Dare

In Zusammenarbeit mit Dario Schorer

Bad Bonn
Konzertplakate

Pleasure-Principle
Worst-doubt-Kharma
Douglas-Dare
Die-Wilde-Jagd
Marie-Davidson
Maria-Sommerville
Michael-Fehr
Optimo_DJs
Joe-Volk

In Zusammenarbeit mit Dario Schorer

Ausstellungsgrafik
Ritterhaus Bubikon
Zwischen Rot, Indigo und Purpur

Ritterhaus-Bubikon-Michael-Gehrig-uncompressed

Gestaltung von Plakat, Faltflyer, Ausstellungstafeln, Signaletik, Banner, Sticker, Infotafeln für die Pflanzen und eines Kinderbuches für die Ausstellung «Zwischen Rot, Indigo und Purpur – Die farbige Welt des Mittelalters» des Ritterhaus Bubikon, kuratiert von Noemi Bearth.

Constructive Alps


Die Schweiz und Liechtenstein haben am 6. November 2020 mit «Constructive Alps 2020» den Architekturpreis für nachhaltiges Sanieren und Bauen in den Alpen verliehen. Die Jury vergab drei Hauptpreise und sieben Anerkennungen für Projekte im ganzen Alpenbogen.

Dreissig Ausstellungstafeln im Format 500 x 1850 zeigen auf der einen Seite den ExpertInnenblick. Die andere Seite präsentiert die Perspektive der Nutzerinnen und Nutzer auf die gebauten und sanierten Wohnhäuser, Kindergärten, Freizeitanlagen oder Gemeindehäuser.
Die Ausstellungstafeln werden im Rahmen der Wanderausstellung «Constructive Alps 2020» des Alpinen Museums an verschiedenen Standorten ausgestellt.

www.constructivealps.net
www.alpinesmuseum.ch

Layout für die Ausstellungstafeln des Alpinen Museums

Rückseite

Layout für die Ausstellungstafeln des Alpinen Museums

Vorderseite

Layout für die Ausstellungstafeln des Alpinen Museums

Rückseite (Detail)

Filiale-Michael-Gehrig-Dario-Schorer-4
Filiale-Michael-Gehrig-Dario-Schorer

filiale

webdesign / corporate design / business cards
www.filiale.site

In Zusammenarbeit mit
Dario Schorer

In

Filiale-Michael-Gehrig-Dario-Schorer-2
Filiale-Michael-Gehrig-Dario-Schorer-6



«Wir sind ein Architekturkollektiv aus Luzern. 

Die filiale ist ein Ort, an dem Geschichten beginnen. 

Architektur ist Kunst. 
Sie berührt, polarisiert und ist immer bedeutend.»


Filiale-Michael-Gehrig-Dario-Schorer-5

Baeckerei
Bohnenblust

Im Sommer 2019 hat die Berner Bäckerei Bohnenblust ihr Sortiment um ein neues Produkt – Glace – erweitert.

Das Design der Glacebecher ist dem bisherigen Corporate Design des Unternehmens angepasst, während die Illustrationen der 10 bisher erhältlichen Geschmacksrichtungen die Gestaltungselemente des Logos aufgreifen und weiterentwickeln.

www.baeckerei-bohnenblust.ch

Bohnenblust_Glacebecher
Bohnenblust-Glace-Etiketten

Aqua
Niyama

Aqua-Niyama-1

Geschäftsauftritt und Karte für Aqua Niyama Wassertherapie.

the secondhand

Logo und Schaufensterbeschriftung für the secondhand in der luzerner Bruchstrasse.

the-secondhand-luzern-michael-gehrig-sw
A-ja-Resort-Michael-Gehrig-7

A-ja Resort

Wandbild für das A-ja Welness-Resort in Zürich Altstetten.
Die Illustrationen wiederspiegeln die USPs des Resorts und geben Besucher*innen einen Vorgeschmack auf das, was sie im Hotel erwartet.

www.aja.de

A-ja-Resort-Michael-Gehrig
A-ja-Resort-Michael-Gehrig-3
A-ja-Resort-Michael-Gehrig-6

Innovative
Teams

Gestaltung eines Corporate Designs und Unterstützung bei Aufbau und Gestaltung der Webseite für die Beratungsagentur Innovative Teams aus Bern. 2020

Innovative-Teams-Corporate

Woodikat

"Handgemachte Unikate mit Holz aus der Region"

Woodikat hat sich auf individuelle, handgemachte Möbel und Designobjekte nach Mass spezialisiert. Ebenso ist jede Visitenkarte, von Hand auf Nussbaumfurnier siebgedruckt, ein Unikat.
Das Logo wiederspiegelt die Einzigartigkeit eines jeden Stück Holzes, welche den Möbeln von Woodikat ihre Charakteristik gibt.

www.woodikat.ch

IMG_5004-Bearbeitet-Bearbeitet_edit-2

Blindspot Wirkungsbericht

Blindspot-Wirkungsbericht

Plakat
MfK x Heitere Fahne

Plakat für den Event

Stiler Freitag, Museum für Kommunikation & Heitere Fahne

Der Steile Freitags ist ein Abend, an dem das Kollektiv der Heiteren Fahne für einmal das Ruder im Museum für Kommunikation übernimmt. Die Veranstaltung ist Teil der Wechsel "Schweinehunde und Spielverderber - Die Ausstellung über Hemmungen".

About-Sharks-4-Michael-Gehrig.

about
sharks

Jedes Jahr werden mehr als 100 Millionen Haie getötet, obwohl sie einer der wichtigsten Bestandteile des maritimen Ökosystems sind. «about sharks» ist in Zusammenarbeit mit Shark Project (https://www.sharkproject.org/) enstanden. Die Bachelorarbeit ist ein Versuch, Betrachter*innen die Problematik der Jagd auf Haifischflossen auf interaktive Weise aufzuzeigen.

About-Sharks-3-Michael-Gehrig.
About-Sharks-7-Michael-Gehrig
About-Sharks-5-Michael-Gehrig.
About-Sharks-2-Michael-Gehrig.
Flyer_Cooltour_2021_Popoup_v3_Seite_3

Cooltour Mini Pop-up

Während des Cooltour-Sommercamps entstand ein
Mini Pop-Up, mit dem Ziel, Inklusion in der Gesellschaft noch sichtbarer zu machen.
Betrieben wurde das Popup vom vielfältigen Team der beiden Restaurants Provisorium46 und Fabrique28.

Cooltour auf Instagram

ISO-Font

Gestaltung einer Plakat-Schrift
Arbeit der Hochschule Luzern Design+Kunst


Fyler für die Cooltour von Blindspot, von Michael Gehrig
Fyler für die Cooltour von Blindspot, von Michael Gehrig

Cooltour-Flyer 2020.

Cooltour ist ein inklusives Sommercamp für Kinder und Jugendliche mit und ohne Beeinträchtigung zwischen 10 und 19 Jahren der berner NPO Blindspot.

blindspot.ch/inklusionsprojekte/cooltour

Jahresplakat von Dein Freund und Helfer, von Michael Gehrig