Gestaltung und Konzept verschiedener Printmedien (Plakat, Flyer, Faltprogramm, Gutscheine, Werbebanner), digitaler Medien (Instagramstories- und Posts, Webseite, Icons usw.), T-Shirts, Emaille-Pins und Fotografie für das Parkonia-Festival.
In Zusammenarbeit mit Dario Schorer
Gestaltung von Plakat, Faltflyer, Ausstellungstafeln, Signaletik, Banner, Sticker, Infotafeln für die Pflanzen und eines Kinderbuches für die Ausstellung «Zwischen Rot, Indigo und Purpur – Die farbige Welt des Mittelalters» des Ritterhaus Bubikon, kuratiert von Noemi Bearth.
Die Schweiz und Liechtenstein haben am 6. November 2020 mit «Constructive Alps 2020» den Architekturpreis für nachhaltiges Sanieren und Bauen in den Alpen verliehen. Die Jury vergab drei Hauptpreise und sieben Anerkennungen für Projekte im ganzen Alpenbogen.
Dreissig Ausstellungstafeln im Format 500 x 1850 zeigen auf der einen Seite den ExpertInnenblick. Die andere Seite präsentiert die Perspektive der Nutzerinnen und Nutzer auf die gebauten und sanierten Wohnhäuser, Kindergärten, Freizeitanlagen oder Gemeindehäuser.
Die Ausstellungstafeln werden im Rahmen der Wanderausstellung «Constructive Alps 2020» des Alpinen Museums an verschiedenen Standorten ausgestellt.
Rückseite
Vorderseite
Rückseite (Detail)
Das Projekt der Uni ZH und des Zentrums für Demokratie Aarau hat zum Ziel, komplementäre Formen der Demokratie zu erforschen und ihren Beitrag zur Lösung gesellschaftlicher Herausforderungen zu untersuchen.
Ausgeführte Arbeiten: Ablaufgrafiken, Icons und Fotografie
«Wir sind ein Architekturkollektiv aus Luzern.
Die filiale ist ein Ort, an dem Geschichten beginnen.
Architektur ist Kunst.
Sie berührt, polarisiert und ist immer bedeutend.»
Im Sommer 2019 hat die Berner Bäckerei Bohnenblust ihr Sortiment um ein neues Produkt – Glace – erweitert.
Das Design der Glacebecher ist dem bisherigen Corporate Design des Unternehmens angepasst, während die Illustrationen der 10 bisher erhältlichen Geschmacksrichtungen die Gestaltungselemente des Logos aufgreifen und weiterentwickeln.
Geschäftsauftritt und Karte für Aqua Niyama Wassertherapie.
Logo und Schaufensterbeschriftung für the secondhand in der luzerner Bruchstrasse.
Wandbild für das A-ja Welness-Resort in Zürich Altstetten.
Die Illustrationen wiederspiegeln die USPs des Resorts und geben Besucher*innen einen Vorgeschmack auf das, was sie im Hotel erwartet.
Gestaltung eines Corporate Designs und Unterstützung bei Aufbau und Gestaltung der Webseite für die Beratungsagentur Innovative Teams aus Bern. 2020
"Handgemachte Unikate mit Holz aus der Region"
Woodikat hat sich auf individuelle, handgemachte Möbel und Designobjekte nach Mass spezialisiert. Ebenso ist jede Visitenkarte, von Hand auf Nussbaumfurnier siebgedruckt, ein Unikat.
Das Logo wiederspiegelt die Einzigartigkeit eines jeden Stück Holzes, welche den Möbeln von Woodikat ihre Charakteristik gibt.
Stiler Freitag, Museum für Kommunikation & Heitere Fahne
Der Steile Freitags ist ein Abend, an dem das Kollektiv der Heiteren Fahne für einmal das Ruder im Museum für Kommunikation übernimmt. Die Veranstaltung ist Teil der Wechsel "Schweinehunde und Spielverderber - Die Ausstellung über Hemmungen".
about
sharks
Jedes Jahr werden mehr als 100 Millionen Haie getötet, obwohl sie einer der wichtigsten Bestandteile des maritimen Ökosystems sind. «about sharks» ist in Zusammenarbeit mit Shark Project (https://www.sharkproject.org/) enstanden. Die Bachelorarbeit ist ein Versuch, Betrachter*innen die Problematik der Jagd auf Haifischflossen auf interaktive Weise aufzuzeigen.
Cooltour Mini Pop-up
Während des Cooltour-Sommercamps entstand ein
Mini Pop-Up, mit dem Ziel, Inklusion in der Gesellschaft noch sichtbarer zu machen.
Betrieben wurde das Popup vom vielfältigen Team der beiden Restaurants Provisorium46 und Fabrique28.
Gestaltung einer Plakat-Schrift
Arbeit der Hochschule Luzern Design+Kunst
Cooltour-Flyer 2020.
Cooltour ist ein inklusives Sommercamp für Kinder und Jugendliche mit und ohne Beeinträchtigung zwischen 10 und 19 Jahren der berner NPO Blindspot.